MeMadeMittwoch – 13.01.2016

Aus Unlust gab es bei mir (noch) keinen Rückblick auf das Näh- und Strickjahr 2015.

Da auf dem MMM-Blog heute der Liebling aus 2015 gezeigt wird, musste ich mal im Blog zurückblättern, dabei konnte ich auch gleich mal zählen 🙂

Genäht habe ich 44 Teile.

Gestrickt habe ich 13 Teile.

Das ein oder andere Teil hat es bisher noch nicht in den Blog geschafft, die Bilder sind aber schon länger auf dem PC. Ich müsste halt mal was schreiben… daran hapert es gerade irgendwie…

Wenn ich ehrlich bin, kann ich auch konkret keinen Liebling benennen, überwiegend mag ich alles ganz gerne.

Festgestellt habe ich aber, dass ich in 2015 Kleider aus Jersey für mich entdeckt habe.

Da gab es eine nette Reihe ‚Camping Couture‘ und die Fashion-Style-Wickelkleider.

Außerdem habe ich nach langer Hosenabstinenz, gleich mehrere Jeanshosen genäht.

Da denke ich gerade über die ein oder andere Sommerhose aus Leinen nach…

Die eine ist gut, die andere ist besser. Getragen werden sie aber alle gleichermaßen gerne und immer öfter.

Ach, aber da wäre doch noch das Ankerkleid

Besonderer Stoff mit schöner Erinnerung an ein tolles Mädelswochenende!

***

Ich bin sehr gespannt, wie mein Näh- und Strickjahr werden wird – einen Plan habe ich noch nicht.

Unter anderem möchte ich aber mit diesem hier beschäftigen – das lag nämlich unter dem Weihnachtsbaum.

Buch

Für den ’schnellen‘ Näherfolg werde ich aber zu altbekannten und geliebten Schnitten greifen 🙂

Stricktechnisch werden wohl bei mir dieses Jahr vermehrt Tücher gestrickt – in meinen Kleiderschrank passen nämlich keine Jacken mehr 😉

Und jetzt schaue ich mir mal die Lieblinge der anderen an.

Bis bald.

5 Gedanken zu „MeMadeMittwoch – 13.01.2016

  1. Mandy Stich

    Liebe Simone, ich verfolge schon seit längerem Deinen Blog. Deine Kleider sitzen alle so toll und immer diese verschiedenen Schnitte. Klasse. Das rote Wickelkleid wunderschön. Ich habe auch schon ein Wickelkleid-Schnittmuster, bin gespannt wie meins wird.
    Das Buch kann ich nur empfehlen. Es ist neben dem Buch „Maßgeschneidert“ mein ständiges Nachschlagewerk. Neben Youtube. 😉
    LG
    Mandy

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Prinzenrolle

    Alles schön! Mir gefallen besonders deine Hosen – die sitzen klasse!
    Dann werde ich dieses Jahr mal sehen, was ich bei dir über Oberteil-Grundschnittvariationen lernen kann…
    Gruß
    Petra

    Gefällt mir

    Antwort
  3. nadelbernd

    Die Schreibunlust kenne ich im Moment auch ganz gut… 44 Teile, mein Gott! Und dann nähst du die auch noch immer so ordentlich. Was ich bei deinen Sachen so mag, sie sind immer „Simone“, man erkennt sofort, das.es von dir ist, ganz toll. Ein Ankerkleid brauche ich auch noch und ich bin gespannt auf deine Tücher. Liebe Grüße, nadine

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

