Weihnachtskleid 2015 – Finale

Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus!

Dieses Jahr kommt die Präsentation meines Weihnachtskleides mit etwas Verspätung.

Mein Wochenende durfte ich nämlich hier verbringen…

London4

…in London…

London3

London2

London1

Eine tolle, sehenswerte Stadt, aber an einem Wochenende nicht zu bewältigen…

Aber jetzt zum Weihnachtskleid.

WKSA15 (15)

 Genäht habe ich das Wickelkleid aus der Fashion Style 9/2015 – Modell 11 aus einem Jersey in Wildlederoptik (das Probekleid dazu gibt es HIER und eine weitere Variante gibt es HIER) und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Mit der Farbe war ich anfangs ja nicht ganz so glücklich, weshalb ich mir noch ein – zu den Stiefel passendes – Tuch stricken wollte – KLICK.

Easy Peazy Shawl 2.0 von Megan Delorme via ravelry

Auch das ist natürlich pünktlich fertig geworden 🙂

Tuch

Verstrickt habe ich mit 4er Nadel sieben Knäuel von Drops Cotton Merino in burgunder.

Es ist – nach dem Blocken – 90 x 170 cm groß geworden – darin kann ich mich schön einwickeln, falls es kalt wird 🙂

WKSA15 (9)

WKSA15 (14)

WKSA15 (13)

Vielen Dank an die Damen vom MMM-Team für die Betreuung des diesjährigen WKSA!

Ich werde mich jetzt zurücklehnen, mich ein wenig von den Wochenendstrapazen erholen und mir die anderen Weihnachtskleider ansehen.

18 Gedanken zu „Weihnachtskleid 2015 – Finale

  1. rothedinge

    Ich bin restlos begeistert. Schon Deine zwei vorherigen Varianten fand ich wunderschön und muss mir diesen Schnitt mal genauer ansehen! Mit den Veränderungen hast Du dieses Kleid genau zu Deinem gemacht. Zusammen mit dem Tuch wirklich toll.
    Eine schöne Weihnachtszeit! Heike

    Gefällt mir

    Antwort
  2. agnes d

    Dein Kleid und das Tuch sind super schön und du siehst fabelhaft aus. Auch wenn die Farbe nicht deine Farbe ist, aber in Kombination mit dem Schnitt sieht das Kleid so toll aus.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Doreen

    Ein tolles Wickel-Kleid … der Schnitt gefällt mir immernoch seehr … da lässt sich Weihnachten bestimmt ganz entspannt darin verbringen.
    Eine wunderbares Fest und nen guten Rutsch wünsch ich dir!

    Liebgruß Doreen

    Gefällt mir

    Antwort
  4. SaSa

    Dein Kleid ist wunderschön, mir gefällt sogar die Farbe sehr gut für Dich! Die Farbe Deines Tuches liebe ich, so schön! Steht Dir alles wunderbar.
    Fröhliche Weihnachten, SaSa

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Luzie

    Es hat sich wirklich jede Minute Anpassungsarbeit gelohnt: das Kleid sitzt wie angegossen und der Schnitt steht Dir prima.
    Ich weiß gar nicht,in welcher Farbe es mir am besten gefällt. Gut, dass Du drei Versionen hast.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtstage mit Deinen Lieben.
    Liebe Grüsse Luzie

    Gefällt mir

    Antwort
  6. Mila

    So ein traumhaftes Weihnachtsensemble. Das Kleid, das Tuch, die Schuhe. Sehr festlich. Ich bin mir sicher, dass du damit gestern geglänzt hast. Ein paar wunderbar ruhige Tage wünsche ich dir, einen tollen Rutsch (und im neuen Jahr schaffe ich es dann hoffentlich mal in deinen Laden…) LG mila

    Gefällt mir

    Antwort
  7. Kraut und Kleid

    Das ist ein sehr schöner Schnitt, ich kann gut verstehen, dass Du damit in Serie gegangen bist. Bei den meisten Wickelkleidern stört mich der freizügige Ausschnitt, hier klafft garantiert nichts, gefällt mir richtig gut. Und in der Kombination mit dem schönenTuch sieht das Grau prima aus.
    LG, Stefanie

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

