MeMadeMittwoch – 16.12.2015

Zum heutigen MeMadeMittwoch zeige ich eine Strickjacke, die ich fast nicht gestrickt hätte…

Die Anleitung für den Ramona-Cardigan habe ich schon länger in meiner Sammlung.

Meine ersten Strickversuche startete ich irgendwann letztes Jahr im Herbst. Nach einer Unterhaltung über meine Maschenprobe mit einer strickenden Bekannten, war ich aber so verunsichert, dass ich alles wieder aufribbelte und letztendlich weglegte.

Ich glaube, das war damals der Anfang vom vorläufigen Strickjacken-Ende 😦

Nach der roten Marion und der grünen Agatha hatte ich wieder genügend Mut und habe mit anderen Nadeln eine neue Maschenprobe gestrickt – mit dem Ergebnis, dass diese jetzt perfekt war!

Unser Herbsturlaub bot sich prima an, nun endlich die orange Ramona zu stricken…

Verstrickt habe ich mit 4er Nadeln etwas mehr als neun Knäuel von der Drops loves you #4, die es letztes Jahr als Sonderedition gab – ein recht dickes Garn aus Alpaka, Wolle und Leinen.

Zum rustikalen Look des Garnes gefielen mir die die dunklen Holzknöpfe am Besten.

Aufgrund der Materialzusammenstellung sie ist sehr warm, aber auch sehr weich 🙂

Ich trage sie sehr, sehr gerne ❤

Zum Kleid oder aber lieber zur Hose, wie heute.

DSCN6098

Hose von HIER.

Bluse von HIER.

Noch mehr Damen in Selbstgestricktem oder Selbstgeschneidertem gibt es HIER und dort gehe ich jetzt mal schauen…

… und tschüss …

DSCN6100

3 Gedanken zu „MeMadeMittwoch – 16.12.2015

  1. agnes d

    Die Jacke sieht toll aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut. So schlicht gestrickt, passt sie zu jedem Kleidungsstück. Also eine super Ergänzung zu deiner Garderobe. Ich habe gestern ein schönes rotes mittelstarkes Garn von Lana Grossa gekauft. Die war im Angebot, da konnte ich nicht dran vorbei gehen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Doreen

    Wunderbar ist deine Ramona geworden … in orange hab ich auch schon überlegt sie mir zuzulegen … meine in hellgrau liebe ich auch sehr, aber sie ist wirklich seeehr warm ;0)

    Liebgruß Doreen

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Draped in Cloudlets

    Sehr hübsch! Ich mag dass sie nicht so knalleng sitzt wie die meisten Andy Satterlund Muster, die mag ich zwar im Prinzip sehr hab mir diesen Stil aber ein bißchen „übersehen“. Deine längere grüne Jacke fand ich ja auch so gelungen. Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

