MeMadeMittwoch – 14.10.2015

Ich trage heute ebenfalls etwas Altes und etwas Neues.

Alt sind die Hose (von HIER) und die Blümchenrestebluse (von HIER).

Agatha2 (2)

Neu ist die Strickjacke.

Nachdem das grüne Garn nun schon ein Jahr hier unbeachtet rumlag, weil ich urplötzlich und kopfüber in ein Strickloch fiel, habe ich meine Stricklust vor einer Weile wiedergefunden.

Eine grüne Strickjacke wollte ich schon länger stricken, weil meine Gekaufte zwar schön ist, aber irgendwie immer schon zu kurze Ärmel hatte.

Agatha (1)

Gestrickt habe ich nach der Agatha-Anleitung von Andi Satterlund.

Die Anleitung ist gut, aber trotzdem hatte ich nicht so viel Spaß beim Stricken, wie bei den anderen Modellen von ihr. Ich weiß nicht warum…

Aber – ein Glück – ich habe dennoch durchgehalten und besitze jetzt eine selbstgestrickte, grüne Strickjacke, yeah!

Verstrickt habe ich 9 Knäuel Karisma von Drops in waldgrün.

Agatha (3)

Um Größe M zu bekommen, habe ich Größe L gestrickt, weil meine Maschenprobe nicht ganz passend war.

Mit dem Ergebnis und der Passform bin ich aber zufrieden.

Da mir die Blenden etwas zu labberig erschienen, habe ich mich an der Fröbelina-Methode bedient und an die Blenden von hinten Schrägband genäht.

Agatha2 (4)

Die Knöpfe finde ich supertoll – auch wenn sie nicht hundertprozentig passen -, die habe ich letztes Jahr im Vintagestübchen via Facebook erworben.

Agatha (2)

Und in Wirklichkeit sind sie auch nicht so grell…

Und jetzt werde ich mal schauen, wer sich so auf dem virtuellen MeMadeMittwochslaufsteg tummelt…

… und tschüss …

Agatha2 (3)

6 Gedanken zu „MeMadeMittwoch – 14.10.2015

  1. Prinzenrolle

    Eigentlich sollte ich ja die neue Jacke loben – was ich hiermit mache – aber noch besser gefällt mir die Hose! Die sitzt prima und steht dir ausgezeichnet!
    Viel Spaß an der neuen Jacke…

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Schlawuuzi

    Bei solchen Jacken überkommt mich doch immer wieder der Wunsch nach dem Stricken. Die sind einfach schön. Ich find die Knöpfe super dazu.
    Aber nachdem es schon immer so knapp von der Zeit ist mit dem nähen, hab ich bisher nicht damit angefangen.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

