Camping Couture Teil 2

Der ‚kleine‘ Urlaub steht quasi vor der Türe – eine gute Gelegenheit zwei weitere Jerseykleider zu zeigen 🙂

Nach den beiden ersten Kleidern mit eher lustigen Motiven, habe ich mich dieses Mal an – erwachsenen – Streifen versucht 🙂

Klar, dass ich nicht daran vorbeikam, mit den Streifen zu spielen.

Während ich bei Streifenkleid 1 noch zurückhalten war…

CCStreifen (2)

…hab ich bei Streifenkleid 2 ‚alles‘ gegeben 😀

CCStreifen (3)

Hier nochmal etwas näher…

CCStreifen (4)

Der Schnitt ist der Gleiche, wie auch schon bei den beiden Vorgängern:

modifiziertes Ella-Kleid von PattyDoo.

Auch die Verarbeitung ist die Gleiche:

Taillennaht, Halsausschnitt und Ärmelsäume habe ich mit farblich passender Gummipaspel versehen.

Das erste Streifenkleid war von Anfang an mein Favorit, passt es farblich perfekt zu mir.

Gruen Kopie

Kleid Nummer zwei gefällt mir aber auch sehr gut – obwohl es im Ganzen betrachtet farblich doch eher fad wirkt – aber der Streifenverlauf als Solches macht es zu etwas Besonderem, wie ich finde.

blau Kopie

Bei beiden Kleidern habe ich mich für den größeren Halsausschnitt entschieden, den ich auch bei weiteren Modellen (ja, es soll noch welche geben…) beibehalten werde.

Sieht einfach netter aus.

In diesem Sinne: Einen netten Sonntag für euch!

Ich überlege noch, ob ich auf’s Sofa oder an die Nähmaschine gehen soll…

2 Gedanken zu „Camping Couture Teil 2

  1. agnes d

    Hey, die sehen super aus. Man wie machst du das bloss immer? Das sieht so spielerisch leicht aus und mit einer umwerfenden schlichten Schönheit. Toll!
    Ich habe beschlossen, nicht jedes Kleidungsstück den kompletten Schnitt zu kopieren. Wie du auch schon festgestellt hast, gleichen sich die meisten Teile mit irgend einem Teil eines anderen Kleidungsstücks. Meine Schublade quillt schon über vor lauter Komplettschnitte. Warum einen Graden Rock zum hundertsten mal kopieren, wenn sich noch die Taschenform ändert.
    Also dann bis zum nächsten Mal
    liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

