Keine Lust…

… auf die Nähkammer, hatte ich am vergangenen (langen) Wochenende.

Ich habe stundenlang auf dem Sofa gesessen, gestrickt oder im Internet gesurft, bis ich irgendwann einen plattgesessenen Hintern und viereckige Augen hatte 🙂

Am Tag zuvor hatte ich auf die Schnelle noch ein Ringelshirt zugeschnitten, das könnte ich nähen. Das geht schnell und ist eine nette Abwechslung (und beruhigt irgendwie das schlechte Gewissen 😉 ).

DSCN5524

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Rot-weiß-Geringelten, habe ich den Schnitt nochmal genommen.

Burda 1/2011 Modell 123

Im Vorfeld hatte ich mir aber die Mühe gemacht und den Schnitt nochmal abgepaust. Eine Nummer kleiner, in 36.

Außerdem habe ich die Schultern zum Hals hin etwas verbreitert und das Shirt in der Länge nochmal um 5 cm gekürzt.

Der hintere Ausschnitt stippt immer noch, aber nur minimal, sodass ich mir hier die Abnäher gespart habe.

Ich bin zufrieden und freue mich, dass trotz ‚keine Lust‘ doch noch etwas dabei rumgekommen ist.

Vielleicht sollte ich für solche Fälle immer ein zugeschnittenes Ringelshirt hier liegen haben 😀 – Ringelshirts kann man schließlich immer brauchen…

Ein schönes Wochenende für euch!

3 Gedanken zu „Keine Lust…

  1. Mila

    Für „keine Lust“ ganz schön viel Ausbeute, würde ich sagen. ich muss mich auch erst noch motivieren, wieder die Nähmaschine anzuschmeißen… LG und ein schönes Wochenende, Mila

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Ottilie

    Schönes Shirt! Ich habe schon seit Wochen die Nählust verloren, mal sehen, wann Sie zurück kehrt; da war an kein Shirt zu denken, lg Michaela

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Astridka

    Ich habe immer Jerseyshirts auf Vorrat zugeschnitten, falls ich Lust oder Bedarf auf Ausgleich habe 🙂 Shirts kann man nie genug haben…
    Einen produktiven Sonntag!
    Astrid

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

