MeMadeMittwoch – 22.04.2015

Spontan tat sich gestern – nach getaner Arbeit – ein Zeitfenster auf, das sinnvoll ausgenutzt werden wollte.

Also habe ich mir ganz spontan einen neuen Rock genäht. Aus Jeans.

MMM (2)

Auch wenn ich schon mehrere Jeansröcke mein Eigen nennen, aber die gehen doch immer…

Ein Jeanscoupon lag hier noch vom Stoffmarktbesuch in Kerkrade, letztes Jahr irgendwann.

Als Mila ihren FUSSA-Beitrag veröffentlichte war ich direkt verliebt in dieses Kostüm Simplicity 7277) ebenfalls zugelegt – im Herbst möchte ich mir ein Kostüm für eine Veranstaltung mit dem MamS nähen.

Eigentlich bin ich ja nun nicht so der Probeteilenäher, aber die Gelegenheit war halt günstig und so habe ich den Rockschnitt halt mal ausprobiert.

Der Coupon war etwas knapp bemessen, aber mit ein bißchen Trickserei und Schieberei konnte ich alle Schnittteile gut zuschneiden und ein paar Taschen sind auch noch abgefallen.

Ein Rock ohne Taschen…tztz.

Zum heutigen Me Made Mittwoch trage ich den unfertigen Rock – es fehlen noch Knopf und Knopfloch, da hatte ich gestern Abend dann doch keine Lust mehr zu 🙂 – zusammen mit dem Ringelshirt von HIER.

MMM (4)

Dazu gibt es heute mal keine Brosche, sondern ein schönes Vintage-Tuch mit Motiven meiner zweiten Lieblingsstadt: Wien ❤

MMM (1)

Da es in Köln heute kühl und nicht sonnig ist, brauche ich noch ein Strickjäckchen.

Die blaue Marion von HIER passt wunderbar dazu.

MMM (5)

Habt einen tollen Tag!

10 Gedanken zu „MeMadeMittwoch – 22.04.2015

  1. Cati Basmati

    Ist es nicht immer toll, wenn Probestücke direkt auch Lieblingsstücke werden können? Dieses hier hat das Potential, sehr schön geworden! Und Jeansröcke kann man ja wirklich nie genug haben…
    LG Cati

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

