Simone goes West(ern)

Ich weiß nicht warum, aber der Wunsch nach einer Westernbluse oder einer Bluse im Westernstil ist in letzter Zeit immer größer geworden.

Nach diesem großartigen Modell noch mehr.

Als ich letztens zu Alfatex gefahren bin, um eigentlich nur Knöpfe zu kaufen, ist mir ein Reststück karierten Baumwollstoffes in die Hände gefallen. Zufällig.  Ich hatte die fertige Bluse schon vor Augen: Passen vorne und hinten, blaue Paspel, blaue Knöpfe.

Aber kennt ihr das?

Ihr habt ein Bild vor Augen und während des Zuschnitts entwickelt es sich irgendwie ganz anders.

Das mit der blauen Paspel war nämlich nichts. Fertige Paspel war/ist zwar da, aber da schimmert die weiße Einlegeschnur durch – voll doof 😦

Mir fiel aber noch ein Minireststückchen eines rostroten Stoffes ein, den ich von der lieben Ingrid geschenkt bekam und zu einem Hosenrock verarbeitet hatte. Daraus wollte ich die Passen dann machen.

‚Ach wie schön, den zu klein geratenen Hosenrock hatte ich bei der letzten Ufo-Aufräumaktion doch nicht weggeschmissen?‘ *wunder*

Da waren sie, die neuen Möglichkeiten 🙂

Den Hosenrock aufgetrennt, Schnittteile aufgelegt: Puuhh, das passt so gerade – yeah!

Also nähte ich nicht eine Bluse, sondern gleich zwei.

Für das doppelte Lottchen in mir 😀

Der Schnitt ist der gleiche, wie schon bei der dunkelblauen Feincordbluse (wo man die Details leider nicht erkennen konnte) von HIER.

Burda 10/2012 Modell 115

Karo West Kopie

Die vordere Passe gefiel mir so allerdings nicht. Aber kurz vorher hatte ich in einer meiner Burdas ein Hemd mit der richtigen Passe entdeckt – Burda 3/2012 Modell 117

Die habe ich dann auf den vorhandenen Schnitt angepasst.

Uni West

Knopfleiste, Knöpfe und Ärmelblenden dran – Fertig!

Knopf

Kombiniert mit meiner neuen Jeans gibt das einen schönen 40s-Western-Look 🙂

Western (5)

Yee-haw…!

Western (4)

😀 😀 😀

… und tschüss …

Western (3)

Ich wünsche euch allen ein tolles, sonniges Wochenende!

3 Gedanken zu „Simone goes West(ern)

Kommentar verfassen

