Good morning!

Ich bin absolut kein Morgenmensch – komme einfach schlecht aus dem Bett…

…und ein Morgenmuffel bin ich noch dazu – fragt mal den MamS 😉

Da ist auch der Gedanke an den schönen neuen Morgenmantel nicht besonders hilfreich.

Morgenmantel (7)

Zuletzt schrieb ich, dass ich mir damit einen kleinen Wunsch erfüllt habe.

Eigentlich Quatsch.

Aber auf die Idee, mir ein solches Kleidungsstück zu kaufen, wäre ich irgendwie nie gekommen.

Allerdings hätte ich einen Morgenmantel in meinen Farben wohl auch niemals gefunden…

Das Selbernähen macht so Vieles möglich…

Den tollen Viskosesatin und den passenden Baumwollsatin fand ich HIER.

Morgenmantel (2)

Erstmal nen Kaffee…!!!

Erst war ich etwas unsicher, ob mein Bildschirm auch wirklich die richtige Farbe wiedergibt, aber als das Päckchen hier ankam, waren alle Bedenken verflogen, denn der Grundton war/ist tatsächlich braun – ein Traum ❤

Die Suche nach einen Schnitt war recht einfach – da hatte ich noch etwas im Hinterkopf.

Burda 2/2012 Modell 106

Genäht habe ich die kleinste Größe, die Ärmel habe ich jeweils um ca. 15 – 20 cm (Ich weiß nicht mehr genau wieviel.) verschmälert und den ganzen Mantel auch um einiges gekürzt.

Das Rückenteil habe ich im Bruch zugeschnitten, so musste ich das schöne Muster nicht zerschneiden.

Vorgesehen waren außerdem nur Belege, aber ich habe den Mantel komplett mit dem Futter verstürzt.

Morgenmantel (5)

An einem Samstag recht flott genäht und gleich den nächsten Sonntag darin verbracht.

Morgenmantel (3)

Einfach herrrlisch…!!!

Ich würde sagen, Jede braucht so einen tollen Morgen- oder Hausmantel 🙂

In diesem Sinne: Einen guten Start in den Tag und die neue Woche!

… und tschüss …

Morgenmantel (4)

4 Gedanken zu „Good morning!

  1. astridka

    Langschläfer bin ich auch, aber einen Morgenmantel brauch ich nicht. Ich bleib einfach ganz lange im Bett liegen und lese Blogs und so…
    Das Teil steht dir aber perfekt ( weiß, schreib ich immer )!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    Gefällt mir

    Antwort
  2. madformod

    Och Mensch, ich brauche doch auch einen … und jetzt hast Du mich wieder daran erinnert.
    Klasse geworden und dazu in DEINEN Farben 🙂
    Ich gehe jetzt mal in meinem 60er Wäscheheft stöbern 😉
    LG Eva

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Mila

    Sehr edel, dein Morgenmantel. Ich glaub, ich brauch auch einen. Aber mit knalligen Farben, dann fallen das zerknautschte Gesicht und die verfilzten Haare morgens nicht so auf. LG mila

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

