Inspirations – Dezember

Ratzfatz. Vorbei.

Das letzte Mal für dieses Jahr…

Wenn ich so zurückblicke auf den Anfang dieses Jahres, dachte ich noch, meine Inspirationen würden mich mal in eine ganz andere Richtung führen – beispielsweise in DIESE, DIESE oder auch DIESE.

Letzten Endes habe ich keinen Schnitt davon umgesetzt (Letzteren habe ich immerhin schon zusammengeklebt und auf Folie übertragen, den ausgesuchten Stoff aber mittlerweile anderweitig verarbeitet 🙂 ), sondern mich eher an alltagstauglicher Kleidung orientiert.

Vielleicht ja im nächsten Jahr…

Jetzt aber zu meiner letzten Inspiration für dieses Jahr.

Während die November-Inspiration ziemlich bunt war, kommt die Dezember-Inspiration ziemlich dunkel daher, aber dafür mit goldenem Glitzer 🙂

Das Inspirations-Jahr habe ich – so richtig erst im Februar – mit einer Weste-Rock-Kombi begonnen (der Januar war ja nix 😦 ) und beende es wieder mit einer Weste-Rock-Kombi, was aber nicht geplant, sonder sich eher zufällig so ergab.

Beides genäht aus einem braun-schwarzen Tweed mit eingwebten goldenen Lurexfäden :-), den ich vor einiger Zeit mal bei Buttinette gekauft hatte, aber irgendwie dann doch zu dunkel fand und ihn ins Regal verschwinden ließ.

Zufällig fiel er mir wieder in die Hände und musste jetzt einfach mal dran glauben…

Ich hatte es schon angedeutet, dass ich den Oktober-Inspirations-Rock nochmal nähen würde – da ist er, allerdings habe ich auch hier den ziemlich hochgeschnitteten Bund nicht so übernommen. Damit das Ganze nicht umklappt, hätte ich wohl Stäbchen einnähen müssen, die ich nicht hatte…

 

Gürtelschlaufen fehlen auch hier nicht.

Die Knöpfe sind aus Kokosnuss.

Inspirations 12 (14)

Die Weste ist ein neues Modell und lief mir zu ersten Mal HIER über den Weg.

Ich erinnerte mich zufällig wieder daran, weil ich einen Westenschnitt suchte, der ohne Schnick und Schnack und ziemlich schnörkellos daherkommt.

Burda 1/2009 – Modell 124

Inspirations 12 (1)

Vier Knöpfe erschienen mir etwas zu wenig bei der Größe, weshalb ich auf sechs Knöpfe aufstockte – ebenfalls aus Kokosnuss.

Inspirations 12 (4)

Um die Weste etwas mehr auf Taille zu bringen, habe ich in der hinteren Mitte ordentlich was abgenäht – auf Taillenhöhe ungefähr 2 cm auf jeder Seite.

Aber so gefällt mir die Silhouette besser…

Inspirations 12 (12)

Kombiniert mit der Karamell-Bluse ist es doch irgendwie so ein wenig historisch angehaucht… Gefällt mir aber gut und geht auch mal ohne Weste.

Inspirations 12 (13)

Und klar, Taschen dürfen nicht fehlen 😉

Inspirations 12 (10)

Und jetzt hüpfe ich mal rüber zu meiner liebsten Frau Burow.

Inspirations 12 (11)

Mal sehen, wer sich auf die letzten Meter im alten Jahr noch hat inspirieren lassen…

… und tschüss …

Inspirations 12 (8)

6 Gedanken zu „Inspirations – Dezember

  1. Andrea

    die gürtelschlaufen, hachz! und wie immer bei dir alles so perfekt verarbeitet un du hast mal wieder genau deinen stil getroffen. die kombi steht dir perfekt!
    und glitzer ist ja immer gut ( so ein bisschen glamour im alltag)
    und im neuen jahr schauen wir endlich mal nach einen termin, nicht wahr?
    lg, andrea

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

