WKSA 2014 – Zwischenstand II

Ja, was soll ich sagen?

Es kann Weihnachten werden.

Mein Kleid ist fertig.

Heute habe ich noch die Änderung im Oberteil gemacht, Reißverschluß eingenäht und die Ärmel eingesetzt.

SONY DSC

Jetzt weiß ich auch wieder, warum das Kleid so lange unangetastet rumlag: Die Ärmel sollen eigentlich ohne Kräusel eingenäht werden, aber das habe ich mit allem guten Willen schon vor Wochen nicht hinbekommen und das Kleid deshalb weggelegt.

Heute habe ich mich erst gar nicht lange mit weiteren Versuchen aufgehalten und die Ärmel gepufft eingenäht – gefällt mir gut (ach was…)!

Der geplante Gürtel ist ebenfalls fertig, da fehlt nur noch ein passender Knopf – da möchte ich einen Knopf aus dem Kleiderstoff dranmachen – , der der jetzt dran ist, ist nur ein Platzhalter 🙂

SONY DSC

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Eigentlich mehr als das.

Ich finde, es ist mein schönsten Weihnachtskleid, was ich bisher genäht habe…

SONY DSC

Und in der übrigen Zeit bis Weihnachten könnte ich mich mal um den Stapel UFO’s kümmern, der sich in den vergangenen Wochen hier angesammelt hat 😯

WKSA (6)

Und jetzt gehe ich mal schauen, wie weit die anderen Damen so gekommen sind.

6 Gedanken zu „WKSA 2014 – Zwischenstand II

  1. Heidi

    Toller Schnitt, ist mir schon letzte Woche aufgefallen. Interessanterweise habe ich über die bekannte Suchmaschine auf deinem Blog etwas über „Kleider unterfüttern“ gefunden, was ich mir demnächst noch einmal genau ansehen werde… Danke schonmal für den „Futter“ Beitrag und LG Heidi

    Gefällt mir

    Antwort
  2. agnes d

    Man, bist du fleißig! Das Kleid sieht klasse aus. Ich glaube es gibt kaum einen Schnitt, an dem nicht irgendwas geändert werden muss, weil es einfach nicht passt! Geht mir jedenfalls so.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

