Inspirations – November und Herbstkaro #6

Auf geht’s zur vorletzten Inspirations-Vorstellung in diesem Jahr.

Wirklich unfassbar, wie die Zeit förmlich rast.

Im Nächsten Monat ist das Jahr schon fast rum – wo ist es nur geblieben???

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.

Anlässlich eines kleinen Treffen am Anfang des Monats mit liebgewonnenen (Internet)Freundinnen habe ich mir ein neues Kleid genäht. Wir hatten uns ‚Karo‘ als Thema vorgenommen und jeder der Damen hat sich aus einem karierten Stoff ein stilentsprechendes Kleid genäht.

Das Thema kam mir sehr zupass, da ich ja sowieso gerade sehr auf Karo stehe 🙂

Ich habe ein wenig im WWW nach karierten Kleidern gesucht und bin immer häufiger an den Buntkarierten hängengeblieben. Sowas wollte ich auch unbedingt haben. Die sind so problemlos, weil man farblich einfach alles dazu kombinieren kann.

Meine entsprechenden Inspirationen findet ihr auf meiner Kleiderpinnwand, aber DIESES, DIESES oder DIESES sind mir in besonderer Erinnerung geblieben.

Einen Stoff hatte ich auch relativ schnell gefunden.

Ziemlich bunt.

Aber so sollte es ja auch sein 🙂

Karo

Wenn er auch schon sehr bunt ist, passt er prima in mein herbstliches Farbschema, wie ich finde. Alle Farben, die ich mag (und die mir stehen) finden sich darin wieder. Passende Kombipartner in Form von Jäckchen, Stiefeln und Gürteln finden sich in Schuh- und Kleiderschrank 🙂

Den Schnitt habe ich mir wieder aus mehreren Schnitten zusammengebastelt.

Der Rock ist vom – relativ neuen – Butterick 6090, das Oberteil vom – sehr geliebten und schon oft genähten – Butterick 5846 und – last but not least – die Ärmel sind von einem Burdakleid (10/2011 – Modell 129). Die habe ich auch schon öfter benutzt.

Inspirations November (2)

Bei diesem Kleid habe ich nochmal etwas gespielt…

Ich fand die dunkelorange Paspel und die bezogenen Knöpfe einfach passend.

Inspirations November (4)

Beim Oberteil habe ich die Abnäher nicht wie vorgesehen zugenäht, sondern dem Rockteil entsprechend ebenfalls in Falten gelegt.

DSCN4879

Die Rückenpasse und die Ärmelmanschetten sind im schrägen Faden- und Karoverlauf zugeschnitten. Mehr aus Bequemlichkeit, aber designtechnisch (haha) finde ich es auch sehr schön 🙂

Inspirations November (6)

Inspirations November (7)

Zu erzählen gibt es dazu weiter nichts, deshalb jetzt die Bilder an der Frau 🙂

Letzte Woche kombiniert mit rot.

Inspirations November (12)

Inspirations November (9)

Inspirations November (8)

Und bevor ich mich verabschiede, so sahen die anderen Karodamen aus ❤

Es war wieder ein wunderbares, entspanntes und lustiges Wochenende mit euch!

Lieben Dank an euch alle und an Eva samt Gemahl für eure Gastfreundschaft!

Und jetzt schau ich mal rüber zu Frau Burow’s Inspirations, um zu sehen, von was sich die anderen Damen haben inspirieren lassen.

… und tschüss …

Inspirations November (10)

 

17 Gedanken zu „Inspirations – November und Herbstkaro #6

  1. Katharina

    WOW!
    Beim Anblick des Stoffes dachte ich: „Oh Gott, wie bunt!“ Beim Anblick des Kleides auf dem Bügel dachte ich: „Oh Gott, sowas kann man doch nicht tragen!“ Und beim Anblick an der Frau dachte ich: „Oh Gott, wie toll ist das denn?“

    Liebe Simone, das Kleid passt und steht Dir ganz wunderbar!
    Nur gut, dass DU einen Blick für Stoffe und deren Potential hast – mir geht das völlig ab. Leider.

    Liebe Grüße

    Katharina

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Mila

    Das Kleid ist der Hammer. Als ich den knalligen Stoff gesehen habe, war ich erst skeptisch, was du da wohl draus gemacht haben könntest. Aber super! Steht dir ausgesprochen gut. LG mila

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

