WKSA 2014

Ja. Nein. Doch. Vielleicht.

Also, ja.

Ich nähe natürlich auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtskleid.

Seit 2011 gehört das Weihnachtskleidnähen irgendwie zum Jahresabschluß dazu, das kann ich eigentlich nicht schwänzen 🙂

Aber bevor ich euch meinen Plan vorstelle, gibt es einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Weihnachtskleider, von denen mittlerweile nur noch das Letzte ganz offiziell im Schrank hängt/hängen darf.

2011 – ein Vintagekleid

2012 – ein glitzeriges Tweedkleid

2013 – ein Kostüm

Dieses Jahr soll es wieder ein Kleid geben, in der Hoffnung, dass ich Dieses dann mal öfter trage…

Ausgesucht habe ich mir nochmal einen Vintageschnitt – Advance 4773 – den ich mir freundlicherweise bei meiner liebsten Frau Burow ausleihen durfte, die schon im letzten Jahr ein ganz tolles Kleid nach diesem Schnitt genäht hatte und sofort Herzchen in meine Augen zauberte 🙂

WKSA

Der ausgesuchte Stoff – vermutlich ein Baumwoll-Viskose-Stretch – fand auch eher zufällig – als Geschenk von Michou vor längerer Zeit – den Weg zu mir.

‚Dunkelgrün passt besser zu Dir…‘ (und vor Allem wunderbar zu Weihnachten 🙂 )

Danke nochmal, endlich hat er seine Bestimmung gefunden – habe ich mich nämlich ewig nicht getraut ihn anzuschneiden 🙂

Dazu gibt es aus weinrotem Feincord – ein Rest von DIESER Bluse – einen Gürtel.

Soweit der Plan.

Ich hatte den Entschluss für das Weihnachtskleid schon relativ früh gefasst – es ist bereits zugeschnitten und ein paar Teile habe ich schon zusammengenäht – das heißt, ich liege gut in der Zeit…

Vielen Dank an Dodo und Frau Kirsche, die das diesjährige gemeinsame Weihnachtskleidnähen betreuen 🙂

8 Gedanken zu „WKSA 2014

Kommentar verfassen

