Herbstkaro #4

Am Mittwochnachmittag hatte ich frei und so konnte ich – nachdem ich mir die Vintageausgabe von Burda besorgt hatte – endlich ein paar schlechte Fotos von den fertigen Teilen machen, die hier schon in der Fotowarteschlange hingen.

Nachmittagslektüre #burdastyle #vintage

A post shared by Simone (@anmasis_welt) on

Den Anfang macht  – wie der Titel schon vermuten läßt – ein Kleid aus Karostoff :-), dass ich schon irgendwann in den wärmeren Monaten genäht habe. Irgendwie war mir so nach Karo und Wollstoff…

Den Stoff habe ich schon mal vor knapp 2 Jahren verarbeitet (HIER – bitte runterscrollen!) und eine liebe Blogfreundin ließ mir noch ihr Karostöffchen mit den Worten: ‚Der passt besser zu Dir, als zu mir!‘ zukommen.

Danke nochmal dafür!

Das ist auch schon eine ganze Weile her, aber jetzt endlich hatte ich eine Idee, was ich daraus nähen wollte.

DSCN4779

Der Vintageschnitt, den ich auch schon im September 2013 aus Jeans genäht hatte.

American Weekly 3804

Das Umschlagbild gab es ja schon vor: unbedingt mal aus einem Karostoff nähen!

Aufgesetzte Taschen im schrägen Karoverlauf…

DSCN4782

… und – weil ich so schön finde – große Kokosknöpfe(via Lanade).

DSCN4784

Dem Rock habe ich ein Futter spendiert (mache ich nicht mehr so häufig, weil ich nun doch einige Unterröcke und -kleider besitze) – ebenfalls kariert 🙂

grün

Und so sieht das Ganze – kombiniert mit grün – an der Frau aus.

Die Fotos sind zwar von Mittwoch, aber heute trage ich es wirklich 🙂

DSCN4814

Blau passt auch, aber das Shirt muss ich erst noch nähen…

DSCN4815

… und tschüss …

DSCN4818

2 Gedanken zu „Herbstkaro #4

  1. Frøken Nordlys

    Ich glaube ich muss auch mal nach Karos ausschau halten…
    Sieht toll aus!
    Und nach dieser Zeitschrift… du bist heute schon die zweite, die sie mir via Instagram unter die Nase hält…
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

