Oktober – HerrMann

Wiedermal ein Hemd für den MamS.

Die letzten Nähte habe ich vor vier Wochen gemacht, danach hing das Hemd über meiner Schneiderpuppe… und hing und hing und hing…

HerrMann (2)

Seit gestern Abend ist es nun endlich fertig und ich weiß auch wieder warum das letztendlich so lange gedauert hat: die Knopflöcher.

Der Stoff ist toll. So ein richtig schöner Hemdenstoff, aber meine Maschine mag keine Knopflöcher nähen.

Keine Ahnung warum 😦

Wie gut, dass ich mir die Einstellungen bei den letzten Knopflöchern aufgeschrieben hatte.

Ende gut, alles gut!

HerrMann (3)

Der Schnitt ist der, den wir immer nehmen: Burda 5/2011 – Modell 129

Modifiziert.

Mit großem Büro

HerrMann (4)

…und mehr Bewegungsfreiheit im Rücken.

HerrMann (5)

Heute konnte ich den MamS doch mal überreden, sich mit seinem neuen Hemd ablichten zu lassen.

Also, so halb 😉

HerrMann (6)

Mehr selbstgemachte Kleidung für den Herrn gibt’s bei Monika’s HerrMann.

6 Gedanken zu „Oktober – HerrMann

  1. monika

    Gezählt habe ich sie nicht, aber Hemden hat dein Mann ja schon einige von dir (genäht) bekommen. Das finde ich toll. Und klassisch ist auch immer gut. Neuerdings findet mein Mann auch mehr Gefallen an Hemden. Das waren aber gekaufte, aber spezielle, keine Kaufhausware. Mit dem gleichen Schnitt und witzigen Stoffen könnte ich dann auch punkten. Aber einholen werd ich dich nicht, Mengenmäßig.
    lg monika

    Gefällt mir

    Antwort
  2. jungsnaht

    Tolles Hemd! Und so sauber genäht. Gefällt mir sehr. Ich scheitere am Hemdennähen, da ich keine Stoffquelle für exellente Hemdenstoffe kenne. Früher gab es einen Herrenmaßschneider in Berlin, der auch Stoffe verkauft hat. Leider ist er in Rente gegangen.
    Hast Du eine gute Empfehlung? Beste Grüße H.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Anmasi Autor

      Vielen Dank!
      Exzellente Hemdenstoffe. Hm. Schwierig. Die letzten habe ich hier bei Alfatex gekauft, fühlten sich gut an, so wie ein Hemd eben 🙂 Bei mir/uns muss es auch nicht immer Hemdenstoff sein, wir mögen auch bedruckte Baumwoll/Patchworkstoffe.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

