Casual Friday!

Nachdem das Nähen DIESER Hose so gut geklappt hat, wollte ich gerne noch ein weiteres Exemplar haben – in Jeans.

(Ich habe zwar schon eine aus dem letzten Jahr, aber das war eher so ein Bastelversuch – ich mag sie und den Stoff nicht. Ich glaube, sie darf muss jetzt gehen…)

Stoff suchen (HIER), Muster bestellen, für gut befinden und los geht’s.

Ich neige sehr dazu, Schnitte, die mir passen und gut bis sehr gut gefallen, öfter zu nähen.

Also, auch hier wieder der Schnitt aus der Ottobre Woman

Modell 12 aus der Ausgabe 5/2010

Ebenfalls wieder mit Formbund und einem seitlichen Reißverschluß.

Jeans (3)

Die Hosensäume habe ich verstürzt, dann sieht man im umgeschlagenen Zustand die Overlocknähte nicht 🙂

Jeans (2)

Bilder an der Frau sehen heute so aus.

Extra mal mit ‚Bluse reingesteckt‘.

DSCN4632

Beim Anprobieren dachte ich erst noch ‚Huch, da sind aber komische Falten‘.

Jetzt, nachdem sie endgültig fertig ist, sieht’s doch gar nicht so schlimm aus – böses Spiegelbild…

Jeans (6)

Anzutreffen bin ich aber doch eher so…

Jeans (4)

Bluse: Restebluse Nummer 3

Einen schönen Freitag!

8 Gedanken zu „Casual Friday!

Kommentar verfassen

