Herbstkaro #2 & #3

Dieses Mal nicht für mich, sondern für den MamS ❤

Es ist schon wieder eine Weile her, dass der MamS den Wunsch nach noch mehr Hemden geäußert hat.

Meine Bedingung an ihn: er muss mitkommen, um den Stoff und die Knöpfe auszusuchen (ich will’s nämlich nicht immer Schuld sein, wenn’s ihm dann doch nicht gefällt).

Gesagt – getan.

Der MamS hat scheinbar eine Vorliebe für Karo. Und blau.

Vernäht habe ich zum Anfang die beiden Stoffe von rechts.

Alles sehr schöne Hemdenstoffe, die wir bei Alfatex bekommen haben.

Allerdings mag meine Nähmaschine den Stoff nicht. Zumindest bei den Knopflöchern, da macht sie echt Probleme. So sehr, dass es keinen Zweck hatte, den Knopflochfuß und die Knopflochautomatik zu benutzen 😦

Einen ganzen Nachmittag habe ich damit zugebracht Probeknopflöcher zu nähen, um dann doch am Ende alles manuell zu machen. Doof. Das hat mich echt geärgert!

Aber ich habe es geschafft – auch wenn es hätte noch schöner sein können…

Der MamS ist zufrieden und das zählt!

Karohemd (6)

Der Schnitt ist der, den wir immer nehmen: Burda 5/2011 – Modell 129

Karohemd (1)

Nachdem ich beim letzten Mal schon einen Beleg gezeichnet habe, durfte ich dieses Mal – auf Wunsch des Herrn – die Tasche (hier auch ‚Das Büro‘ genannt 😉 ) vergrößern, damit das neue Smartphone besser reinpasst…

Karohemd (9)

Wir nähern uns DEM perfekten Hemd 🙂

Karohemd (7)

…und im Rücken für etwas mehr Bewegungsfreiheit sorgen.

Karohemd (5)

Und wie immer: etwas größere Knöpfe – es hat schon etwas für sich, selbstgenähte Hemden zu tragen. Da bleiben (fast) keine Wünsche offen 🙂

Karohemd (8)

 

4 Gedanken zu „Herbstkaro #2 & #3

    1. Anmasi Autor

      Naja, ist schon was her, dass ich die Hemden genäht habe…
      Ich nehm’s mit der Einlage nicht so genau, ich habe nur eine Sorte und die nehme ich für alles: Vlieseline H200.
      Ich komme damit gut klar.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

