Herbstkaro #1

Beim Durchsehen meiner Stoffe, ist mir aufgefallen, dass ich mehrere karierte Stoffe eingelagert habe. Einige habe ich schon länger, andere kamen erst kürzlich dazu.

Manche davon sind aber für den Mann.

Also habe ich mir überlegt, dass mein/unser Herbst kariert wird.

Also teilweise – Unis und Blumen sind hier auch noch 🙂

Den Anfang macht dieser Stoff: (von HIER)

Karo

Einer der kürzlich dazugekommenen und eigentlich hatte ich damit Anderes vor, aber der Stoff war mir dafür zu leicht und im Ganzen dann doch zu schwarz. Und außerdem war das Grün sehr anders, als ich mir das gewünscht hatte.

Da ich einen Mangel an warmer Nachtbekleidung bemerkt habe, wurde daraus ein Pyjama.

Pyjamas habe ich schon mehrere genäht (HIER, HIER und HIER). Der japanische Schnitt ist schön, aber ich wollte mal was Neues: ganz klassisch mit Reverskragen – Pyjama halt 🙂

Erst dachte ich, ich müßte meine diversen Nähdamen um Schnitt-Hilfe bitten, aber in einer alten Burda wurde ich dann doch noch fündig.

Burda 12/2006 Modell 125

Pyjama (1)

Rote Paspel und passende Knöpfe waren noch vorhanden – perfekt für ein bißchen Spielerei 🙂

Der gepaspelte Kragen (den habe ich, wie die Belege auch, im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, weil ich keine Lust hatte, das Karo Streifen für Streifen anzustecken – wer faul ist, ist auch schlau 😉 )…

Pyjama (4)

… und im schrägen Fadenlauf angesetzte Ärmel- und Hosenblenden, ebenfalls mit Paspel versehen.

Pyjama (5)

Pyjama (2)

An sich ist der Schnitt gut, aber die Hose könnte noch etwas weitergeschnitten sein.

Beim Nächsten dann…

3 Gedanken zu „Herbstkaro #1

  1. Draped in Cloudlets

    Ich liebe Paspeln und an deinen Sachen immer die tollen Details 🙂 Ich hab letztens einige Pyjamas für meinen Liebsten gekauft die alle nicht recht passten, vielleicht sollte ich es Dir gleich machen und auch einfach welche selber nähen… liebe Grüße!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

