Inspirations – August

Nachdem die Juli-Inspiration – wegen Uninspiriertheit 🙂 – ausfallen musste, bin ich im August wieder mit von der Partie.

Meine August-Inspiration ist sehr fruchtig…

Was genau mich dazu inspiriert hat, kann ich leider nicht mehr sagen.

Irgendwann war einfach der Wunsch da, ein Kleid mit Obst haben zu wollen.

Gerne hätte ich viele verschiedene Obstsorten auf meinem Kleid gehabt, aber da ließ sich irgenwie kein passender Stoff auftreiben.

Beim Stöbern durch verschiedene Internetshops, bin ich dann bei einem blaugrundigen Stoff mit aufgedruckten Orangen hängengeblieben – ja, der war’s dann 🙂

orangen (6)

Bei der Auswahl eines passenden Schnittmusters habe ich mich im ersten Moment etwas schwergetan.

Zum einen konnte ich mir den McCall’s 6958 gut vorstellen, den ich HIER schon mal genäht habe, zum Anderen war da der Vogue 8811, den ich für mein Lobster-Kleid benutzt habe.

Letztendlich habe ich mich dann für den Vogue-Schnitt entschieden: der hat schon bei den auffälligen Hummern gut funktioniert, dann wird er das bei den Orangen jetzt auch 🙂

orangen (5)

Der Schnitt von McCall’s kam allerdings bei diesem Kleid dann doch auch noch zum Einsatz. Den Auschnitt habe ich mit Hilfe dieses Schnittes tiefergelegt.

Warum?

Ich habe nämlich noch ein ganz bezauberndes Schmuckset aus Glasperlen erworben, das braucht etwas Platz 🙂

orangen (4)

Und so schaut das Kleid dann im Ganzen aus.

Heute Gestern für’s Foto kombiniert mit grünen Schuhen und grünem Gürtel.

orangen (2)

orangen (1)

Ich fürchte, das Kleid werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr tragen können und somit muss es bis nächsten Sommer im Schrank darauf warten ausgeführt werden.

Derweil denke ich schon mal über meine Herbstgarderobe nach…

Und jetzt schaue ich mal bei Frau Burow, von was sich die anderen Damen haben inspirieren lassen…

… und tschüss …

orangen (3)

15 Gedanken zu „Inspirations – August

  1. Andrea

    jetzt sehe ich dein orangenkleid endlich! sehr schön. und dieser schmuck!
    doof, dass der sommer so gut wie vorbei ist, irgendwie habe ich noch keine lust auf herbstklamotten ;0)

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Sandra M.

    Hach, das wäre wirklich schade, wenn dieses tolle Kleid im Schrank versauern müsste! Vielleicht kommt der Sommer ja nochmal zurück – ich drücke uns allen die Daumen.
    Liebe Grüße, Sandra

    Gefällt mir

    Antwort
  3. madformod

    Bei so einem Stoff denkt man ja erstmal, das er einen erschlägt … aber das ist überhaupt nicht der Fall. Und Deine Farben !!! Herbst geht jetzt aber sowas von los, bin Nähtechnisch schon mittendrin 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Jasmin

    Als ich das Bild mit dem Stoff gesehen habe, dachte ich: Oh Mann, das ist bestimmt zuviel des Guten, aber da habe ich falsch gedacht, kleidet dich sehr schmuck, die Zitrusfrucht, ich bin begeistert! Ich mag auch die Kette dazu, schön kombiniert.
    Und weißt du, ich hatte mein Kleid leider auch noch nicht draußen an. Nächstes Jahr wird es bestimmt wärmer 😉

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

