Restebluse Nummer 5

Endlich. Die Letzte aus der Resteserie 😉

Erahnen konntet ihr sie HIER schon mal.

Reste 5 (2)

Der Rest, aus dem diese Bluse entstanden ist, ist schon etwas älter und stammt aus dem Jahr 2012 als ich das ‚Krieg-der-Knöpfe-Kleid‘ genäht habe.

Ganz absichtlich habe ich wieder rote Knöpfe genommen, um das Kleid etwas nachzuahmen. Außerdem mag ich die Farbzusammenstellung ganz gerne.

Reste 5 (5)

Außerdem habe ich die Nähte in rot abgesteppt bzw. den Saum genäht.

Reste 5 (3)

Der Schnitt (Burda 1/2011 Modell 107) ist immer noch der Gleiche – gähn – in der modifizierten Variante. HIER gibt’s Erklärungen dazu.

Streifen sind immer schön für Spielereien, das habe ich an der Passe auch getan 🙂

Reste 5 (4)

Und so schaut die Bluse an der Frau aus – ohne Strickjacke 🙂

Reste 5 (6)

… und tschüss …

Reste 5 (1)

3 Gedanken zu „Restebluse Nummer 5

Kommentar verfassen

