Inspirations – Mai

Uff. Mein Beitrag kommt aus technischen Gründen etwas verspätet.

Aber lieber spät als nie, gell?

Also, bei Frau Burow ist wieder das große Inspirations-Treffen.

Meine Inspiration stammt noch aus dem letzten Jahr – da habe ich nämlich den Stoff extra aus hawaii einfliegen lassen – KLICK! – so schöne Muster habe ich hier noch nirgendwo gesehen 😦 –  und dann doch nicht vernäht.

Ein Hawaiikleid braucht man nicht mehr wirklich, wenn es auf den Herbst zugeht…

Der Sommer naht 😉 – wunderbare Gelegenheit, das Projekt Hawaiikleid endlich anzugehen.

Eine wage Vorstellung hatte ich bereits: angeschnittene Ärmel und einen Reverskragen und Knöpfe – ach ja. Endlich mal was Neues *Ironieoff*

Aloha-(8)

Meinen Schnitt habe ich mir aus dem Oberteil vom Vogue 8811 und McCall’s 4769 zusammengebastelt. Woher der Rock ist, weiß ich schon nicht mehr. Könnte ebenfalls der McCall’s gewesen sein oder der Butterick 5846.

Der Zuschnitt hat mich sehr viel Zeit gekostet, denn ich hatte nur eine begrenzte Menge an Stoff und wollte, dass das Muster an den Vorderteilen schön weiterläuft.

Aloha-(12)

Ein klitzekleiner Versatz ist da, aber das fällt nicht weiter auf.

Kragen und Belege sind noch aus einem Rest von meinem Stoffe.de-Weihnachtsgeschenk (Tula Cotton Soft).

Die Belege an den Ärmel habe ich einfach nach außen verstürzt und angesteppt.

Aloha-(14)

Die Nähte sind wieder französich 😀

Aloha-(13)

Genug der Worte – hehe – jetzt gibt’s Tragefotos.

Aloha-(11)

Aloha-(9)

… und tschüss…

Aloha-(10)

Ganz wunderbar passt übrigens auch meine neue grüne Strickjacke dazu. Für den Fall, dass es auf Hawaii mal kühler wird 😀

8 Gedanken zu „Inspirations – Mai

  1. Zuzsa

    Das Kleid ist großartig! Ich liebe solche großen Muster. ! (an andern zumindest 😉 ) Me ke Aloha pumehana! (laut wiki heißt das „mit herzlichen Grüßen“ 🙂 ) Zuzsa

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Astridka

    Mit Hawaiimustern tu ich mich etwas schwer, aber ich lasse mich von dir & deinem Kleid überzeugen! Sieht sehr schön an dir aus. Du weißt einfach, was dir steht!
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Christiane

    Dann kann der Urlaub ja kommen. 🙂 Ich kann mir denken, dass es sehr schwierig war genau im Muster zu bleiben. Das hast du super gemacht! (P.S.: Bin übrigens noch später dran mit meinem Inspirations-Post -> kommt heute abend wenn ich Fotos hab)

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

