Grüne Welle – Teil III

… oder: Alle guten Dinge sind drei!

 

Ich habe tatsächlich drei Versuche gebraucht, um das wunderschöne dunkelolivfarbene Baumwollgarn – das ich irgendwann mal ertauscht habe –  in etwas Tragbares zu verwandeln.

Versuch 1…

… zu groß 😦

Versuch 2…

… etwas zu klein (besonders an den Armen und Armlöchern) 😦

Und danach hatte ich keine Lust mehr auf das Garn.

Es durfte jetzt gut zwei jahre in der Kiste schlummern.

Dieses Jahr habe ich mich wieder getraut.

Ich wollte doch jetzt UN-BE-DiNGT ein Jäckchen aus dem Garn haben; es passt doch so gut in meinen Kleiderschrank 🙂

Und?

Mein erster Versuch RVO – Raglan von oben – zu stricken.

Uuuund?

Yeah – ja – juhu!

Ich hab’s endlich geschafft!!!

Tadaaaa!

20140509_162810

Peggy Sue – eine freie Anleitung von Linda Wilgus.

Die Anleitung sagt: Stricken Sie eine Jacke mit kurzen Ärmeln.

Was soll ich mit einer kurzärmeligen Strickjacke? Ich habe da schon zwei, die ich nicht trage 😦

Also habe ich lange Ärmel gestrickt – ich möchte schließlich gewärmt werden…

Besonders gut gefällt mir das gezopfte Bündchen.

20140509_162857

Die kleinen Zöpfchen sind schon niedlich, irgendwie 🙂

Da habe ich mich auch nicht an die Anleitung gehalten. Die Maschen sollten nämlich verschränkt gestrickt werden. Das war mir zu fummelig. Ich habe die Maschen normal gestrickt.

Die Knöpfe waren ja schon mal an Versuchsjacke Nummer 2, danach zierten sie zwei genähte Kleidungsstücke.

20140509_162907

Ich habe sie kurzerhand von Bluse und Kleid wieder abgetrennt – da kommen jetzt jeweils neue dran – und hier angenäht. Ich finde noch immer, dass sie einfach so gut zum Garn passen… 😀

Und so schaut’s aus.

DSCN4278

Erst war ich skeptisch…

DSCN4282

… aber den Probetag habe wir gut zusammen gemeistert.

Und weil’s so schön ist, gibt’s demnächst noch mehr von den kleinen, kurzen Jäckchen 🙂

… und tschüsss …

DSCN4279

(Ich bin dann mal Knöpfe annähen :mrgreen: …)

5 Gedanken zu „Grüne Welle – Teil III

  1. Svenja

    Das Jäckchen und dessen Farbe ist echt total toll. Nur würde ich es wahrscheinlich zu einem anderen Rock/Kleid kombinieren. Die kleinen Zöpfe sind wirklich niedlich!
    Liebe Grüße
    Svenja

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

