Inspirations – Februar

Juhu!

Inspirations

Dieses Mal habe ich mich nicht auf meine Bastelkünste verlassen. Ich habe gleich Schnitte genommen, die meiner Vortstellung entsprachen 😉

Meine Inspirationsquelle war diesen Monat ein ‚Produktfoto‘ von Burda – KLICK! – das ich zufällig beim Durchklicken gefunden hatte.

Die Silhouette an sich gefiel mir auf Anhieb und eine Rock-Weste-Kombi wollte ich sowieso mal nähen.

Da ich gerne ein Basic-Set haben wollte, habe ich beim Stoff auf braunen Feincord (von Stoff&Stil) zurückgegriffen. Den kenne ich und mag ich.

Der Rockschnitt stammt aus der Lifestyle Wardrobe B5859 von Butterick.

Besonderheiten: angeschnittene Godets und weit über die Taille reichender Bund.

Februar (5)

Erst war ich skeptisch, ob der hohe Bund bequem ist, aber die Feuertaufe hat der Rock am Mittwoch schon gut bestanden. Durch die angeschnittenen Godets habe ich auch genügend Bewegungsfreiheit.

Februar (7)Den Rock an sich musste ich um ganze 10 cm verlängern, damit er meine persönliche Wohlfühllänge hat.

Bei der Weste habe ich auf eine ältere Burdaausgabe zurückgegriffen

Burda 2/2008 Modell 116

Hier habe ich allerdings die Taschen (war mir zu fummelig und brauche ich auch nicht) und die Rüschen an der Armausschnitten weggelassen, außerdem habe ich ein Futter eingebaut (DIESE Anleitung zum Füttern funktioniert übrigens wunderbar!).

Februar (1)

Zuerst habe ich den oberen Teil der Weste komplett mit Futter genäht, danach habe ich das Schößchen von rechts angenäht , gestürzt und innen mit der Hand verdeckt angenäht.

Besonders sind hier die schrägliegenden Knopflöcher.

Februar (3)

Die Knöpfe sind mit dem gleichen Stoff bezogen.

Februar (4)

Und so schaut’s im Gesamten aus.

Februar (8)

Die Bluse ist nicht neu, sondern gehörte letztes Jahr zu meinem Geburtstagsoutfit.

Februar (10)

Februar (9)

In den Rückenabnähern habe ich zwei Bänder mitgefasst und einen doppelten Knoten gebunden. Die Bänder haben eigentlich keine Funktion und dienen nur als Dekoration.

Februar (2)

Zum Abschluß noch ein kleines Tänzchen, damit ihr seht, wie schön der Rock schwingt 🙂

Februar (12)

Wovon sich die anderen Damen haben inspirieren lassen könnt ihr HIER gesammelt bei Frau Burow sehen – viel Spaß!

Das war ein schöner Sonntag bei Michou und mit Arlett mit einem lustigen Fotoshooting – selten so gelacht…

Februar (11)

13 Gedanken zu „Inspirations – Februar

  1. Andrea

    mir fällt bald keine superlative mehr für dich ein!
    das sieht jedenfalls nach viel spaß aus. ich stelle mir gerade vor wie frau michou dich anfeuert :0D
    lg, andrea

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Zioppizopp

    Ui, ist das schön! Alle drei Sachen. UNd vor allem in dieser Kombination – einfach herrlich (Farben, Schnitte, Passform…). Die Weste fand‘ ich damals auch schon ganz toll im Heft – jetzt werde ich den Schnitt mal wieder rauskramen!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Christiane

    Hallo,
    ich steh ja total auf braunen Cord. (Vor etlichen Jahren habe ich mir daraus meinen ersten Rock genäht.) Daher bin ich absolut begeistert von deiner Kombi. Die warmen Töne stehen dir sehr gut!
    LG Christiane

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Jasmin Schneider

    Wow! Das sieht wirklich klasse aus und die Bluse steht dir auch hervorragend, neu oder nicht! Ein ganz schön großes Nähprojekt hast du da gestemmt im kurzen Februar, ich bin begeistert! \:D/
    Ich werde im März auf jeden Fall auch 2 Stücke wagen – diesmal mit Mustern, die sich schon bewährt haben. Basteln ist hin und wieder ganz lustig, eignet sich aber offenbar nicht so für Inspirationen…

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Arlett

    Die Fotos sind wirklich toll geworden. Und ich freu mich schon auf die nächste Weste. Es ist mir immer noch ein Rätsel wie du mit dem dreifach-Stich so perfekt absteppen kannst.
    Liebe Grüße
    Arlett

    Gefällt mir

    Antwort
  6. Elke

    Ich bin vor allem von dem Bild mit den Knopflöchern beeindruckt. Wahnsinn… so extrem gleichmäßig und parallel. Und wunderschöne Bilder hat Deine Fotografin da von Dir gemacht.
    lieber Gruß
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

