Mit nur einem Tag Verspätung…

… konnte ich den blauen Geburtstagspullover doch noch recht zeitnah an den MamS übergeben. (Aber einen Ring gab’s nicht 🙂 🙂 🙂 )

Erst heute bin ich aber dazu gekommen, ein paar brauchbare Fotos bei Tageslicht zu machen. Alle Fotos, die ich abends nach der Arbeit bei Kunstlicht-Festbeleuchtung gemacht habe waren für die Tonne.

Da der MamS außerdem etwas ‚fotoscheu‘ ist, gibt es keine Tragefotos.

DSCN3933

Modell: Drops 85-6

Größe: XL

Garn: 13,5 Knäuel Drops Alaska in marine und 5,5 Knäuel Drops Fabel in blau

Nadelnr.: 5 und 6

Hier gibt es nochmal ein Detailbild vom schönen Zopfmuster.

DSCN3929

Obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, habe ich etwas von den bestellten Garnen übrig. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich eher locker stricke.

Deshalb gab es als Schmankerl noch eine neue, warme Mütze (und noch ein paar warme Socken für mich 🙂 ).

Gefunden habe ich die Anleitung bei RavelryHIER als pdf-Datei.

Eine einfache Anleitung und für die, die nicht gerne mit Nadelspielen und/oder MagicLoop stricken, perfekt. Die Mütze wird nämlich flach gestrickt und am Ende zusammen genäht.

Mütze

Mußte ich doch direkt mal ausprobieren 🙂

Für den MamS könnte der Winter nochmal kommen – er wäre bestens ausgerüstet 🙂

Ich persönlich hätte schon ein bißchen Lust auf Frühling…

6 Gedanken zu „Mit nur einem Tag Verspätung…

  1. faedchen

    Sehr schön geworden und an den „Tragebildern“ kannst du dich ja ganz im Stillen immer freuen 🙂
    Obwohl ich persönlich ja auch denke, so oft wird man so einen warmen Pullover nicht mehr brauchen. Das ist immer echt schade mit diesen Zopfpullis – ich habe ja auch so einen, der eher selten raus darf.
    LG, C.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Zelda

    Der Pullover ist ein Traum! Sooo schöne Zöpfe und die Farbe gefällt mir auch supergut. Ich vermute mal, du hast mit 2 Fäden gestrickt? Alaska und Fabel ergibt dann wohl einen warmen Pulli, der eher für Draussen ist. Umso mehr kann er bewundert werden.

    LG, Zelda

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Luzie

    Der Pulli ist richtig toll geworden und schnell warst Du mal wieder!
    Den würde ich mir auch glatt ausleihen und mich reinkuscheln, Frauen frieren doch sowieso immer mehr als Männer, oder?

    LG

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

