Gestern war der Tag…

…auf den ich schon seit September gewartet habe.

Irgendwann in den Sommermonaten des letzten Jahres lief mir im Internet ein Stoff über die Bildfläche, der mich regelrecht geflasht hat.

IMG-20130911-WA0000

Ersten schwarzgrundig und zweitens ein bißchen sehr grell, um daraus etwas für mich zu machen.

Der MamS legte auch gleich ein Veto ein: ‚Oh nee, zu bunt und zu unruhig…!‘

Aber, es gibt ja noch einen Mann in meinem Umfeld, der seinen Hund liebt und Hemden trägt.

Schnell das Bild an die Mama geschickt, mit dem Vorschlag ein Hemd daraus für den Mann an ihrer Seite zu nähen.

Großer Jubel und ein OK kamen zurück.

Stoff eigens dafür also bestellt und aus Hongkong einfliegen lassen.

Ein passendes Hemd war zügig ausgemessen und mit dem bereits vorhandenen Schnitt (Burda 5/2011 – Modell 129) für meinem MamS abgeglichen – passt wunderbar, kann ich so nehmen – prima!

Noch einen passenden Kontraststoff rausgesucht und los gings…

Gestern – zum Geburtstag des Herrn – konnte ich das Hemd überreichen.

Hemd (6)Jeder Knopf in einer anderen Farbe…

Hemd (4)

Kragen, innere Passe und Knopfleiste, Saum und Ärmelsäume mit rot-weißem Vichykaro abgesetzt – der Stoff war etwas knapp, sonst hätte es nicht gereicht, aber ich finde es so auch sehr schön.

Hemd (3)

Die Freude des Beschenkten war riesengroß, das Hemd wurde anprobiert  und nicht mehr ausgezogen 🙂

Hemd (2)

Und noch viel größer war die Freude, als der Herr endlich mitbekommen hatte, dass das Hemd nicht etwa gekauft, sondern eigens von mir für ihn angefertigt wurde.

Hemd (5)

Erfolg auf der ganzen Linie…!

P.S.: Ja, ein bißchen verrückt sind wir wohl alle in unserer Familie oder Naturbeklopp!

Verlinkt bei Monika’s Winter HerrMann!

Kommentar verfassen

