MeMadeMittwoch – 15.01.2014

Für den MMM-Auftakt in 2014 trage ich heute (Bilder sind von gestern) mein erstes Kleid, das ich nach einem Burdaschnitt für Langgrößen genäht habe…

MMM15.1 (2)

…morgens mit Jäckchen

…damals habe ich ‚verzweifelt‘ nach der Mehrlänge gesucht.

Im Oberteil konnte ich sie nicht finden. Dafür habe ich den Rock um 15 cm gekürzt 🙂

HIER habe ich das Kleid schon mal vorgestellt.

MMM15.1 (1)

…abends ohne Jäckchen

Schnitt: Burda 8/2011 Modell 125

HIER geht’s zu den anderen Damen in selbsgeschneiderter Kleidung.

14 Gedanken zu „MeMadeMittwoch – 15.01.2014

  1. Prinzenrolle

    Gut siehst du aus! Das Kleid auch… Ich bewundere immer, wie erfahrene Näherinnen so akkurat die Karostoffe zuschneiden und nähen können. Ich trau mir das nicht wirklich zu…

    Gefällt mir

    Antwort
  2. kuestensocke

    So schön! Das leicht verpielte Karo passt sehr gut zu dem eleganten Schnitt und ich finde es immer wieder toll, dass an Dir richtig gut aussieht, wenn Du einen Rolli oder eine Bluse unter dem Kleid trägst. Das kann nicht jede tragen. LG Kuestensocke

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

