WKSA 2013 Teil 6 – Finale!

Was bisher geschah: Teil 1-3, Teil 4 und  Teil 5

Seit Donnerstag ist mein Weihnachtskostüm endgültig fertig und schmückt die Püppi – es fehlten ja auch nur noch die Knöpfe, die angenäht werden wollten.

WKSA (12)

Auch die Ärmelaufschläge haben ihre versprochenen Knöpfe bekommen.

WKSA (11)

Der Rock – bzw. das noch zu nähende Knopfloch – zickten auf den letzten Zentimetern etwas rum.

Also eigentlich meine Nähmaschine, die wollte partout dieses eine Knopfloch nicht nähen (was bin ich froh, dass ich mich bei der Jacke für Paspelknopflöcher entschieden habe…).

Aber ich habe noch eine adäquate Lösung gefunden, um den Rock zu schließen:

ein Fakeknopf für’s Aussehen…

WKSA (9)

…darunter versteckt, ein Druckknopf zum Schließen.

WKSA (10)

Ende gut, alles gut!

Und so werde ich den Heiligabend im Kreise meiner lieben Familie verbringen.

WKSA (2)

Kombiniert mit braunem Rollkragenshirt und passender Strumpfhose.

WKSA (3)

Einmal drehen, bitte.

WKSA (5)

Und auch mal die Rückansicht.

WKSA (4)

Sieht ganz schön schief aus, meine Haltung…

Das Kostüm passt, wackelt und hat Luft – Weihnachten kann kommen.

WKSA (6)

Ich bin zufrieden.

WKSA (7)

Vielen Dank nochmal an Katharina für die Organisation des Sew Allongs – es hat wieder Spaß gemacht, die vielen Kleider in ihrer Entstehung zu verfolgen!

WKSA13

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent, den ich wohl damit verbringen werde, die vielen Weihnachtskleider auf dem MMM-Blog anzuschauen!

22 Gedanken zu „WKSA 2013 Teil 6 – Finale!

Kommentar verfassen

