Mein neuer Begleiter im Herbst…

… war ja eher eins von den ungeplanten und spontanen Projekten.

Und plötzlich und ganz unbedingt musste es ein neuer Mantel sein, anstatt ein neues Kleid…

Zur Erinnerung, das ist der Schnitt: Burda 1/2011 – Modell 101

Vor über zwei Jahren, als der Schnitt auf den Markt kam, wäre mir nicht in den Sinn gekommen diesen Schnitt überhaupt auszuwählen.

So kann’s manchmal gehen 😉

Fertig ist der Mantel schon eine ganze Weile – öhm, ich glaube seit dem Nähkränzchen im September *schäm* – zierte aber aufgrund der wärmeren Temperaturen nur die Püppi.

Mantel (6)

Mittlerweile ist er ein täglicher Begleiter geworden.

Dieser Mantel besticht dieses Mal nicht durch seine auffällige Farbe, sondern eher aufgrund seiner ‚anderen‘ Schnittform.

Besonders gut gefallen mir hierbei die Ärmelmanschetten – da hat der Wind keine Möglichkeit reinzuziehen. Und wenn man Handschuhe trägt werden die schön festgehalten 😉

Mantel (2)

Mein eigentlichen Vorhaben, Ärmel und Oberkörper mit einem Windstopper zu versehen, habe ich nach Ankunft des Materials wieder verworfen.

So ein Klimamembran ist zwar ganz schön und auch praktisch, aber wenn’s dann doch so raschelt, wie eine dieser Outdoorjacken (und der Oberstoff aus 80% Wolle besteht…), werde ich das Gefühl einer eingenähten Plastiktüte nicht los…

Zufällig hatte ich noch dünnen Molton hier, den habe ich jetzt stattdessen eingenäht.

Raschelt nicht und wärmt auch…

Ganz verliebt bin ich nach wie vor in das Futter, auch wenn der Stoff ein Vollpolysatin ist. Aber man kann ja leider nicht alles haben und schön gemusterten Futterstoff findet man leider nicht an jeder Ecke…

Aber ich kann damit leben.

Mantel (7)

Etwas ungewohnt – für mich – finde ich die Schulterpasse.

Manchmal, wenn ich noch eine Strickjacke anhabe, ist es an dieser Stelle etwas knubbelig.

Mantel (5)

Aber ist erstmal alles richtig hingerückt, ist der Mantel sehr bequem und kuschelig.

Seht selbst…

SONY DSC

Sorry, die Bilder sind mindestens schon genauso lange fertig, wie der Mantel…

Aufgrund der kühleren Temperaturen greife ich mittlerweile zu einem dickeren Schal…

SONY DSC

Toll finde ich auch mal wieder die Länge.

Verdeckt einfach alles, was an Gemustertem, drunter ist.

SONY DSC

Taschen dürfen nicht fehlen!

SONY DSC

Und tschüß – ich bin dann mal in der Kälte 🙂

8 Gedanken zu „Mein neuer Begleiter im Herbst…

  1. faedchen

    Da ist er ja!! Ganz Simone like – der Mantel passt super zu dir… Schön, dass du ihn jetzt jeden Tag ausführen kannst, hoffentlich wird es jetzt nicht gleich zu kalt für ihn (Für morgen sind hier schon nur noch 0°C angesagt).
    LG, C.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

