Mantelfortschritte

Der geplante Mantel wächst und gedeiht.

8 Paspelknopflöcher sind genäht…

Mantel1

Oberstoff und Futterstoff sind miteinander verbunden…

Mantel2

Ähm ja – sieht ganz schön wuchtig aus…

…aber…

…der Gürtel ist auch schon genäht…

Mantel3

…und die Manschetten sind auch dran…

Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Schulterpolster und reißverschlüße an den Manschetten festheften, Futtersaum annähen und die breits bezogenen Knöpfe annähen.

Mantel4

‚Schöne‘ Arbeiten, um sie am Samstag beim Nähtreffen zu erledigen…

6 Gedanken zu „Mantelfortschritte

  1. Luzie

    *Lach* Das das die perfekten Nähtreff-Arbeiten sind, habe ich auch gerade spontan gedacht! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und drückt mir bitte die Daumen, dass wir nicht im Regen Straßenfest feiern dürfen…

    LG Luzie

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Pimo

    Ich finde es klasse, wie fine es verarbeitet ist. Alles sieht so sauber aus. Ich habe mir auch die Anleitung für die Paspelknopflöcher angeschaut. Es ist sehr gut erklärt. Werde dann in den nächsten Tagen bei FB teilen, damit mehr Leute von Dir lernen können.

    Wie hast Du die Knöpfe bezogen? Sie sehen auch perfekt aus. Komplett faltenfrei und ziemlich rund.

    p.s.: wenn Du Lust und Zeit hast, bist Du herzlich eingeladen zu unserem neuen Gewinnspiel. Es gibt dieses Mal drei Gutscheine von Schnittmuster Berlin zu gewinnen. Konkretes findest Du hier: http://mypatternmyfashion.blogspot.de/2013/09/herbstverlosung-3-gutscheine-von.html

    Liebe Grüße,

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

