Nochmal eine Schürze

Nachdem die Anprobe des ersten Probemodells zeigte, dass das Oberteil zu kurz ist, habe ich das Schnittteil nochmal etwas modifiziert und die ausgemessene Mehrlänge im Vorder- und Rückenteil ‚eingebaut‘.

(Deshalb sitzt die Schürze weder an mir noch an Frau Püppi ordentlich.)

Um endlich die in den letzten Wochen entschwundene Nähmotivation wieder hinter dem Ofen hervorzulocknen (denn Pläne sind genug da…), habe ich die Tage einen schönen, festeren Baumwollstoff (eigentlich ein Dekostoff) gewaschen zugeschnitten und – ja – genäht.

Heute Morgen noch die vorletzten Reste gemacht, jetzt will ich hoffen, dass sie passt…

Schürze (1)

Richtig schöne Candyfarben, passend zum Blogdesign 😉

Schürze (2)

Dieses Mal habe ich sogar das Schrägband selber gemacht.

Finde ich erstens sehr schön (das schräge Karo am geraden Karo) und zweitens will der vorhandene Stoff auch verarbeitet werden.

Keine Reste zu fabrizieren ist doch immer gut.

Schürze (3)

Die Bindebänder habe auch jeweils um 20 cm etwa verlängert, ich hoffe, dass die Länge jetzt auch am ‚richtigen‘ Model ein schöner Propeller wird…

Schürze

Heute Abend will ich dann die letzten Reste (Knopflöcher muss ich noch machen, das können meine Industriemaschinen nicht) erledigen, damit ich die Schürze morgen der Empfängerin übergeben kann.

Schürze (4)

4 Gedanken zu „Nochmal eine Schürze

  1. buntekeksewelt

    Jaaaaha, die Schürze sitzt, passt, wackelt ,hat Luft und ist wunderschön.Am Samstag ist Hausflohmarkt und dort wird sie gezeigt und zwar an mir. Ich danke der besten Tochter der Welt
    dicker Kuss von Candy Mom…. 😀

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

