UFO 2 – Die quietschgrüne Bluse

Da lag schon eine ganze Weile ein quietschgrünes Stückchen Leinen in einer meiner Vorratskisten (ähem) – wahrscheinlich aus einem meiner letzten Tauschringe – zu dem ich auch ebenso lange keine Idee hatte.

Aber da ich ja jetzt auch auf Blusen ’stehe‘, war das doch DIE Möglichkeit ein bißchen alten Stoff abzubauen…

Der Schnitt ist  – auch hier – mal wieder ein alter Bekannter: Burda 1/2011 Modell 107

UfoBluse (1)

Für die Originalärmel mit Manschette hat der Stoff leider nicht gereicht. Einfache Puffärmelchen finde ich aber auch ganz schick ♥ ♥ ♥

UfoBluse (4)

Für Unterkragen, Kragensteg und Innenpasse durfte ich mir ein Stückchen von ’seinem‘ Stoff abschneiden 😀

UfoBluse (3)

Die Knöpfe dürften ‚alt‘ sein – wie alt kann ich aber nicht sagen – die habe ich an einem tollen Knopfstand auf dem Trödelmarkt an der Rheinpromenade gekauft.

UfoBluse (2)

Heute war es bei uns nicht so heiß – fast schon kühl 🙂 – so dass ich die Bluse das erste Mal – in Begleitung meiner Jeans ♥ – yeah! – ausführen konnte.

UfoBluse (5)

UfoBluse (6)

Und wenn ihr ganz artig seid – hehe – zeige ich euch beim nächsten Mal dieses hier…

Lobster (10)

2 Gedanken zu „UFO 2 – Die quietschgrüne Bluse

Kommentar verfassen

