12 Kleider hat das Jahr – Junikleid

cd1be-12kleider

Manchmal ist es so, dass ich einen Stoff sehe und schon eine genaue Vorstellung vom fertigen Kleid(ungsstück) habe. Manchmal geht’s gut, manchmal auch schon mal daneben.

Bei diesem Stoff ging’s gut!

Juni

Als er hier ankam, war ich erst etwas erstaunt, denn ‚der Stoff‘ muss wohl mal ein Bettbezug gewesen sein. Baumwollsatin, aber richtig schön.

Wie auch immer.

Stoff waschen, trocknen und bügeln, zum Schnitt greifen, zuschneiden und losgenäht!

Dabei rausgekommen ist also mein Sommerwiesen-Junikleid 😉

Mal wieder ein Hemdblusenkleid ♥, mal wieder mit Paspel ♥ .

Junikleid (4)

Die Knöpfe habe ich schon mal bei der roten Schuppenbluse verarbeitet, aber ich fand sie für dieses Kleid ebenfalls passend, so dass ich meine liebe Frau Mama bitten musste, nochmal ins Stoffgeschäft zu gehen und Knöpfe für mich zu besorgen.

Die Innenansicht ist bei diesem Kleid wenig spektakulär: geoverlockte Nähte, Taillennaht und Saum mit Schrägband eingefasst.

Junikleid (1)

Und nun, wo alles ‚Wichtige‘ gesagt ist, gibt es Bilder an der Frau 😉

Junikleid (13)

Junikleid (12)

Junikleid (11)

Junikleid (10)

Ähm ja, erst kürzlich gelernt, dass man unter Geknöpftes keinen Tüllrock/Petticoat trägt.

Aber ich nehm’s nicht so genau – gefällt mir nämlich 😉

Junikleid (9)

Und tschüß!

Junikleid (6)

8 Gedanken zu „12 Kleider hat das Jahr – Junikleid

  1. Andrea

    ich liebe deine hemdblusenkleider! und ich nehme es auch nicht so genau mit dem tüllunterrock unter geknöpftes.
    der stoff ist aber auch wirklich schön (egal wenn es bettwäsche war, hauptsache schön und weich). mir gefällst du wie immer gut und die farben sind genau richtig für dich!

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Bele

    Ich kann mich gar nicht an paspelierten Hemdblusenkleidern an Dir sattsehen! Der Stoff passt so gut zu Dir und ich bin schon gespannt auf die sonnige Jacke dazu.
    LG, Bele

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

