Schneller Strickerfolg…

Nachdem das letzte Strickstück – aufgrund seiner ‚Bockigkeit‘ –  ja so lange gedauert hat, brauchte ich einen schnellen Strickerfolg.

Die Anleitung war ja schon eine Weile ausgesucht und die Wolle lagerte mindestens genauso lange – ok, etwas kürzer – unter meinem Schreibtisch oder wahlweise neben meinem Sofa 😉

Also war jetzt – vor knapp 2 Wochen – die Zeit gekommen endlich loszulegen.

Das Muster ist sehr eingängig und schnell und einfach zu stricken.

MarigoldVerstrickt habe ich knapp 5,5 Knäuel von Elena von Woll Butt.

Ging ratz-fatz mit 4er Nadeln 🙂

Marigold (1)

Die Knöpfe fand ich im Fundus – ein Geschenk einer Hobbyschneiderin.

Eigentlich wohl Jacken- oder Mantelknöpfe, aber an diesem Strickjäckchen finde ich sie auch sehr schön.

Es hat echt Spaß gemacht, das Jäckchen zu stricken und doppelt schön, dass es so schnell ging. Damit hatte ich im Übrigen nicht gerechnet.

Marigold2

Natürlich konnte ich es nicht abwarten und habe das Jäckchen gleich am nächsten Tag ausgeführt…

Marigold1 (2)

Dazu kombiniert meine neue Hose, die sich echt zum Lieblingsteil mausert…

Marigold1 (1)Endlich auch nochmal eine Gelegenheit meine Entenfüße aus den Untiefen des Schuhschrankes rauszulocken ;-), denn zu Kleidern und Röcken mag ich sie irgendwie nicht.

Und jetzt könnt ihr euch schon mal auf das Junikleid freuen, das passt nämlich farblich prima…

Juni

7 Gedanken zu „Schneller Strickerfolg…

  1. Luzie

    Sehr schöne Jacke! Ich finde die Knöpfe auch sehr passend dazu.
    Das Muster war bestimmt schön zu stricken. Ich stricke im Moment nur rechte Maschen (mein Nuvem-Tuch), was einerseits sehr entspannend andererseits aber auch ein bisschen öde ist.

    LG Luzie

    Gefällt mir

    Antwort
  2. nanetiblogsite

    Steht dir ausgezeichnet und das Jäckchen ist in Kombi mit den Knöpfen wunderschön geworden! Bei Stricksachen denke ich irgendwie immer an lange Ärmel, frag mich nicht warum 😀 Deine gemütliche Hose gefällt mir übrigens auch sehr!

    LG Christiane

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Manu

    Die Jacke ist super-schön geworden und ich musste mir gleich ein neues Strickmuster in den Bestand packen 🙂
    Wie bist du mit der Wolle zufrieden wenn ich das fragen darf? Preislich ist die ja super, aber ich habe bisher sehr geteilte Meinungen zum Wollbutt gehört und mich noch nicht so richtig getraut was zu bestellen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Anmasi Autor

      Hallo Manu,
      vielen Dank – freut mich, dass Dir die Jacke gefällt.
      Zur Wolle: Die fasst sich gut an und ließ sich gut verstricken und die Zusammensetzung finde ich auch ok. Der Preis ist mehr als ok 😉 Wie die Jacke bzw. die Wolle sich nach dem waschen verhält, weiß ich noch nicht. Ich habe die auch gekauft, weil ich unbedingt diese Farbe haben wollte und die anderweitig nicht gefunden habe.

      Für Dich auch ein schönes Wochenende!

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Bele

    Huch, ich war ja schon lange nicht hier… So eine sonnige Jackenfarbe! Ein tolles Modell und der Kleiderstoff dazu ist einfach Zucker. Das stelle ich mir sehr schön vor.
    LG, Bele

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

