Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ok.
Ich habe es gewagt.
Ich habe – nach ewig langer Zeit – eine Hose genäht.
*** Stille im Raum***
 
Nummer 1 landete, vor ein paar Wochen, im hohen Bogen in der Tonne.
Ich schwor, ich würde nie wieder versuchen eine Hose zu nähen…
Und dann sah ich dieses hübsche Exemplar und war hin und weg. 
Quelle: Simplicity
Michou lud mich spontan Ostersamstag zum Mittagessen und gemeinsamen nähen ein – ich nahm natürlich die Einladung sehr gerne an – und so kam es, dass ich abends nicht nur mit dem fertigen Märzkleid sondern auch mit einer zugeschnittenen Hose nach Hause fuhr.
 
Sowas aber auch…
 
Weil ich mir nicht sicher wahr, ob das Experiment tatsächlich gelingen würde, habe ich vorerst ein Reststück verarbeitet, das von diesem Kleid übriggeblieben ist.
Hat so gerade gereicht. Puh.
Quelle: Simplicity
 
Ich konnte nicht bis zum darauffolgenden Montag warten, sondern musste – neugierig, wie ich war – noch am gleichen Abend anfangen zu nähen. 
Schon die erste Anprobe des nächtens überzeugte.
Und das Endergebnis auch.
 
Ein ungewohnter Anblick, nicht wahr?
 
 
 
…fand ich anfangs auch…
 
 
 
… aber ich fürchte, ich bin diesem Schnitt verfallen.
Nummer 2 und 3 hängen bereits fertig im Schrank.
(Zur Erklärung: Die Hose ist ratz-fatz genäht.)
Nummer 4 ist zugeschnitten.
Demnächst mehr dazu.
Danke, Michou!!!    
9 Gedanken zu „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

  1. Krümeltorte

    Herzlichen Glückwunsch zum Umzug – und zur Hose natürlich!
    Du siehst, ich bleibe Dir auch hier treu und freue mich auf NEUIGKEITEN von allen Deinen NADELN!

    Viele Grüße von Ute
    (die sich soooo auf den Frühling freut – der Regen ist ja schon mal da)

    Gefällt mir

    Antwort
  2. schildkroete

    Schön, Dein neuer Blog. Blöd ist nur, dass ich ihn nicht in meine Blogübersicht kopieren kann und ich bin doch immer so gespannt auf Deine Neuigkeiten…….Gibt es einen Trick?????
    Herzliche Grüße
    Sabine

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

