Heiiidiii

Jetzt muss ich mich doch mal outen und öffentlich zugeben, dass auch ich dem Heidi-Virus erlegen bin.

Bestellt war die Wolle – nach einigem Ringen mit mir – dann doch recht zügig.
Die tatsächliche Lieferung ließ auf sich warten…
Aber man hatte mich direkt benachrichtigt, dass es etwa 3 Wochen dauern sollte.
Ok. Ich hatte ja noch genug zu Stricken…
Wenige Tage später veröffentlichte Frau Couturette wunderschöne Farbspielereien – die senfgelbe Version gefiel mir auf Anhieb. 
Ratzfatz die neuen Farben zusammengestellt und um eine Lieferung dieser Farbzusammenstellung bei Rebecca gebeten.
Tja, Frau Anmasi, auch hiermit haben Sie kein Glück.
Also, abwarten und Tee trinken. Viel Tee. Sehr viel.
Letzte Woche Donnerstag – nach 4 Wochen –  erreichte mich endlich mein Wollpaket.
(Ich glaube, ich habe mich noch nie so auf den DHL-Mann gefreut…)

…schon angestrickt!

Natürlich habe ich mich gleich abends hingesetzt und losgestrickt,
denn auch ich wollte Tante Dete bei ihrem heutigen Kontrollbesuch nicht enttäuschen.

Ich habe mich – nach langem Hin- und Her – auch für die Steekmethode entschieden. HIER, HIER und HIER hat Frau Couturette sehr anschaulich gezeigt, wie man sowas macht. 

ein Armausschnitt-Steek

Es ist wirklich sehr angenehm das Muster nur in rechten Maschen zu stricken. Ich erinnere mich noch an mein erstes und bislang letztes Fair-Isle-Projekt – das gefühlte 100.000 Fädenvernähen war echt … örks. 

 Und so, Tante Dete, schaut’s bei mir aus.

  

        Ich war schon sehr fleißig, aber von den umherfliegenden Staubkörnchen und dem nichtgebackenen Kuchen bitte ich abzusehen, dazu fehlte nun wirklich die Zeit… 

Weitere Heidi-Jäckchen werden HIER gesammelt!

Kommentar verfassen

